– „Nice To Meet You“

Zwei Jahre nach den Beben: Nepal erwacht

Infoabend am Freitag, 10. März 2017, in Nürnberg: Zwei Jahre nach den Erdbeben hat sich Pater Klaus Väthröder ein Bild vom Wieder­auf­bau des Himalaya-Staats gemacht und war Gast bei der Einweihung der größten katholischen Kirche des Landes

Nepal wurde im Frühjahr 2015 von verheerenden Erdbeben heimgesucht. Die enorme Unter­stützung half, die schlimmsten Folgen zu lindern. Doch viele Bürger des unwegsamen Himalaya-Staats leiden weiter an der Zerstörung.

Bei einer Projektreise durch Südasien hat sich P. Klaus Väthröder, Leiter der jesuitenmission, im Januar ein Bild vom Wieder­auf­bau und den enormen Leistungen der Jesuiten vor Ort gemacht.
Darüber hinaus gab es auch Grund zu Feiern: In Maheshpur, im äußersten Osten des Landes, wurde die größte katholische Kirche Nepals eingeweiht – überwältigend sind Glaube und Hoffnung der Menschen in einem der ärmsten Länder der Erde.

Nice to meet you! Freitag, 10. März:

  • Abendmesse um 17.45 Uhr mit thematischer Predigt in der Offenen Kirche St. Klara,
  • im Anschluss um 18.45 Uhr Infoabend im Großen Saal der KHG (1. Stock), Königstr. 64, 90402 Nürnberg

Alle Infos zur „Nice to meet you“-Reihe

Ihre Spende hilft

Jetzt online spenden

jesuitenweltweit
X20010 freie Spende

Liga Bank
IBAN:DE61 7509 0300 0005 1155 82
BIC:GENO DEF1 M05