– Xavier Jesuit School Sisophon

Kambodschas Zukunft ist grün!

Kambod­schas Schönheit ist in Gefahr: 20 Prozent des Regenwalds – 13 Millionen Hektar – wurden in den vergangenen Jahrzehnten abgeholzt. Die Jugend der Provinz Banteay Meanchey handelt!

70 enthusiastische Jugendliche aus der Region Banteay Meanchey kamen am vergangenen Wochenende auf dem Geländer der Xavier Jesuit School in der Provinzhauptstadt Sisophon zusammen. Anlass des Treffens: der Schutz der Umwelt ihres Landes, dessen ökologisches Gleichgewicht in Gefahr ist. Eine intakte Umwelt ist jedoch für für die Zukunft des Landes entscheidend, in dem Land­wirt­schaft und Tourismus zu den wichtigsten Wirtschaftsfaktoren zählen.

Nach intensiven Diskussionen über Umwelt- und Naturschutz ließen die Mädchen und Jungen den Worten Taten folgen und pflanzten 100 Bäume auf dem Campus. Schuldirektor Quyen Vu SJ: „Dank dieser junger Köpfe sieht die Zukunft von Banteay Meanchey und Kambod­scha heller und grüner aus.“

Übersicht: unsere Projekte in Kambod­scha

Spenden für Sisophon

Ihre Spende hilft

Jetzt online spenden

jesuitenweltweit
X20010 freie Spende

Liga Bank
IBAN:DE61 7509 0300 0005 1155 82
BIC:GENO DEF1 M05