Bücher, Spielzeug und acht neue Klassenzimmer

Der Bau der Xavier Jesuit School in Sisophon schreitet voran: Im Dezember können die Siebtklässler ihr neues Lern-Domizil beziehen und dazu eine Bibliothek nutzen, während sich die Jüngsten über neues Spielzeug freuen. Danke an alle Spender!

Acht neue Klassenzimmer werden im Dezember bezugsfertig sein. Die Schüler der siebten Klasse machen sich schon bereit, in den kommenden Wochen umzuziehen. Bislang wurden sie in provisorischen Räumen im Community Learning Center unterrichtet. Die anderen neuen Zimmer werden als Bibliotheken, Musik- und Kunsträume dienen, zwei davon als Klassenzimmer für die erste und zweite Jahrgangsstufe.

Bücher: mehr als nur lesen

Bereits am 28. November wurden zwei neue Bibliotheken eingeweiht – eine für die siebte Jahrgangsstufe, die andere für Schüler der Englischkurse, die am Nachmittag stattfinden. Die Schüler haben dort Zugang zu allen möglichen Büchern – von Lesefibeln für die Kleinen über kambodschanische und internationale Kinderbücher hin zu naturwissenschaftlichen und geschichtlichen Sachbüchern. Dabei geht's nicht nur ums Lesen, sondern das Verständnis des Gelesenen durch Diskussionen, Kunst und Schreiben.

Gerade für die Kleinsten ist die Freizeitgestaltung  ein ganz wichtiger Aspekt schulischen Lebens: Dank der Spenden von Freunden der Xavier Jesuit School und Freiwilliger können die Erstklässler in ihren Pausen mit tollen Bauspielzeugen durchstarten: Die helfen nicht nur dabei, Feinmotorik und Fantasie zu entwickeln, sondern machen einfach großen Spaß!

Spenden für die Kinder von Sisophon

Jesuitenmission
Spendenkonto Liga Bank
Verwendungszweck:
X31154 Kambodscha

Online-Spende

IBAN:
DE61 7509 0300 0005 1155 82 
BIC:
GENO DEF1 M05

Zur Projektseite

Ihre Spende hilft

Jetzt online spenden

Jesuitenmission
Verwendungszweck:
X20010 freie Spende

Bank: Liga Bank
IBAN:DE61 7509 0300 0005 1155 82
BIC:GENO DEF1 M05