Einmal volunteer – für immer involviert!

Thomas Rigl ist Leiter der Arbeitsstelle Weltkirche im Bistum Regensburg. Für die Menschen in Kambodscha, genauer: in Samraong ist er „bong-proh Thoma“, Bruder Thomas. 2010 hat Thomas Rigl mit dem Freiwilligendienst der Jesuitenmission ein Jahr in Kambodscha verbracht. Er lernte die Menschen in Samraong, ihre Sorgen und Nöte, ihre Freuden kennen. Nach seiner Rückkehr war für ihn der Einsatz und das Engagement für seine neue Familie nicht beendet. Jedes Jahr fliegt er nach Samroang, um in Kontakt zu bleiben und um die Menschen und die Projekte zu besuchen, die er seit seinem Freiwilligeneinsatz unterstützt. 

Krankenhausrechnungen, Bau einer Schule, neue Häuser für die Dorfbewohner...

Sehen Sie selbst, was in den vergangen Jahren alles mit Spenden aus Deutschland verwirklicht werden konnte:

Begleiten Sie Thomas Rigl und die Menschen in Samroang auf ihrem Weg

Berichte auf dem Blog des Freiwilligendienstes der Jesuitenmission

Thomas Rigl erzählt von seinen Besuchen in Kambodscha:

  • Kambodscha im Aufbruch Rundbrief 05-2013



Mehr zum Freiwilligendienst Jesuit Volunteers

Zurück zur Übersicht

Zurück zur Startseite

Sie wollen Pater Chalil auch unterstützen?

Jesuitenmission
Konto 5 115 582
Liga Bank
BLZ 750 903 00
Verwendungszweck:
X36401 Tribalprojekt P. Chalil

Ihre Spende hilft

Jetzt online spenden

Jesuitenmission
Verwendungszweck:
X20010 freie Spende

Bank: Liga Bank
IBAN:DE61 7509 0300 0005 1155 82
BIC:GENO DEF1 M05