Alte Weggefährten: P. Arturo Sosa Abascal SJ (li.) und P. Klaus Väthröder SJ.

 – P. Klaus Väthröder zur Wahl von P. Arturo Sosa Abascal

„Ein offener und begeisternder Mensch“

Die Gesellschaft Jesu hat einen neuen Generaloberen: P. Arturo Sosa Abascal SJ aus Venezuela ist ein alter Weggefährte unseres Missionsprokurators P. Klaus Väthröder SJ. Pater Väthröder erhofft sich von der Wahl des ersten nichteuropäischen jesuitischen Generalsuperiors „viele neue Impulse“ für den Orden:

"Ich bin sehr froh über die Wahl von Pater Sosa. Wir haben während meiner Zeit als Direktor des Sozialzentrums Centro Gumilla in Venezuela von 2000 bis 2007 lange zusammen gewohnt, und ich habe ihn als offenen und begeisternden Menschen kennengelernt.

Pater Sosa ist sehr spirituell und gleichzeitig durch sein aktives soziales Engagement stark geerdet. Daher erhoffe ich mir von seiner Wahl viele neue Impulse für den Orden. Er wird sich gewiss mit viel Leidenschaft für die Armen einsetzen, glänzt als Präsident der Katholischen Universität von Táchira aber auch auf akademischem Parkett.

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit P. Arturo Sosa Abascal SJ als neuem Generaloberen der Gesellschaft Jesu!"

Ihre Spende hilft

Jetzt online spenden

jesuitenweltweit
X20010 freie Spende

Liga Bank
IBAN:DE61 7509 0300 0005 1155 82
BIC:GENO DEF1 M05